Die folgende Tabelle zeigt den Ablauf wie ein unter WHDLoad installiertes Programm ausgeführt wird. Es soll helfen zu verstehen wie WHDLoad arbeitet und wie WHDLoad, der Slave und das installierte Programm interagieren.
der Nutzer |
- startet das Demo oder Spiel, indem der das entsprechende Icon doppelklickt oder WHDLoad von der Kommandozeile aufruft
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das Betriebssystem |
- lädt WHDLoad und startet es
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WHDLoad |
- prüft die Hardware und Softwareumgebung
- lädt und prüft den Slave
- belegt benötigten Speicher für das installierte Programm
- wenn Preload/S aktiv ist werden Diskettenabbilder und Dateien in den Speicher geladen (soweit freier Speicher vorhanden ist)
- schaltet das Betriebssystem ab (Ausschalten des Multitaskings und der Interrupts, zurückschalten der Grafikhardware auf OCS, initialisieren aller Hardware mit definierten Werten)
- springt in den Slave
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der Slave |
- lädt das Hauptprogramm des installierten Programmes mittels einer WHDLoad Funktion (z.B. resload_DiskLoad oder resload_LoadFile)
- modifiziert das Hauptprogramm in der Art und Weise, dass dieses seine Daten über den Slave (WHDLoad) lädt, behebt Kompatibilitätsprobleme, ermöglicht das Beenden des Programmes
- startet das Hauptprogramm
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das installierte Programmm |
- folgt dem normalen Ablauf
- wenn Daten von Diskette geladen werden sollen, ruft es den Slave (weil der Slave es vorher in dieser Art und Weise modifiziert hat), der Slave ruft WHDLoad, WHDLoad aktiviert kurzzeitig das Betriebssystem um die Daten von der Festplatte zu laden (nur wenn Preload nicht aktiv war), dann Rückkehr zum installierten Programm, welches wie gewohnt fortgesetzt wird
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der Nutzer |
- Beendet das Programm indem er den QuitKey betätigt
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der Slave |
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WHDLoad |
- aktiviert wieder das Betriebssystem (restauriert Hardware Register, Grafik und Speicher)
- gibt belegte Ressourcen frei
- kehrt zum Betriebssystem zurück
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